Nur noch 30,00 € vom kostenlosen Versand entfernt
Workshops

Ich zeig Dir was schönes!

Im quirligsten Hotspot der Stadt, vor kurioser Kulisse aus Urban Jungle und Industrial Chic öffnen wir unser Studio an den Wochenenden für Euch und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!



Vor Ort, live und in Farbe

Workshops

Bastelbrunch, Urban Sketching Nachmittage, Kindergeburtstage, Kreativmethoden oder was auf Wunsch – in verschiedenen Workshops könnt Ihr Euch in unserem Studio mit uns ausprobieren, Neues lernen, neugierig sein, Inspiration finden und eigene Ideen umsetzen. Pandemiebedingt enstand der erste Workshop via Zoom, aber inzwischen treffen wir Euch auch gerne wieder vor Ort.

Wir teilen unsere Erfahrungen und Liebe fürs Selbermachen, mit DIY-Liebhaber:innen und Bastelmuffeln, Designliebhabern und Fortgeschrittenen: Jede:r kann kreativ sein, jede:r ist willkommen!

KindaCurious? Call KindaCute: (089) 954 93 765

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Workshop 1
Creative Friday

Freitag nachmittag bieten wir in unregelmäßigen Abständen offene Ateliertage an, wo wir uns zum Brunch zusammentun und entscheiden, aus verschiedenen Themen- und Gestaltungsbereichen, etwas für uns zu machen. Jede:r bringt was mit, jede:r bringt sich ein.

Ob Werken, Malen, Basteln, Filmen, Collagieren oder Drucken – vieles ist möglich. Unser Bücherregal lädt dazu ein, sich inspirieren zu lassen, auf die Suche nach Zeichenvorlagen zu gehen oder einfach nur genüsslich zu schmökern. Runder Geburtstag, Hochzeitseinladung oder anderes gestalterisches Thema? Wir ermutigen uns gegenseitig, eigenen Ideen umzusetzen. Bei einem Tässchen Punsch und in netter Gesellschaft kann man super kreativ werden, versprochen!

Unsere Linolschnitt-Expertin Anke steht Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, selbstgemachte Stempelmotive zu schnitzen. Mach mit oder verschenkt ein Ticket - Eure Lieben werden sich freuen! In jedem Fall gehst Du am Ende des Tages mit was selbstgestalteten nachhause.

Nach Anmeldung verabreden wir uns gemeinsam für ein Termin. Falls Ihr uns auf Instagram folgt, erfahrt Ihr den nächsten Termin via @kindacute.de über unsere Storys.

Datum Freitag, der 27. Oktober 2023
Ort Tumblingerstraße 54, 80469 München
Dauer Selbstbestimmt
Teilnehmer ab 3 Teilnehmer
Preis Auf Spendenbasis

Ihr nehmt aus diesem Vormittag mit:
- Etwas collagiertes, fotografiertes, illustriertes oder geschriebenes
- Unsere Brainstorming Ideen für Dein Projekt

Workshop 2
Deep Dive Linolschnitt

Wir planen, wir überlegen, wir werkeln, wir stellen zusammen, wir probieren, wir lassen uns inspirieren – und wir freuen uns auf einen kreativen Vormittag mit Euch! Erlebt einen Vormittag zwischen Farben, Formen, Materialien und Schnitzwerkzeugen. Natürlich leichtgemacht. Wir wollen Euch einladen aus Vorhandenem was neues, was eigenes zu schaffen. Taucht ein in eine Welt aus Intuition und entspannter Kreativität. Hauptsache, Ihr habt Spaß beim machen und betrachten. Im 1. Teil befassen wir uns mit der Motivsuche. Ob bunt oder eher monochrom, abstrakt, modern oder traditionell, leserlich oder unleserlich – es wird kreiert, was das Zeug hält.  Im 2. Teil gehts an schnitzen. Linolschnitt ist eine Hochdrucktechnik. Aus einem festen Material wird ein Relief geschnitten, dessen erhabene Teile eingefärbt und auf ein Trägermaterial übertragen wird. 

Gemeinsam üben wir den Umgang mit den speziellen Werkzeugen. Garnicht fürs perfekte Ergebnis. Aber für die Freude dran! Fürs Abschalten und den Genuss. Es ist eine einfache Technik, die es Euch einfach macht, gemeinsam kreativ tätig zu sein, Spaß zu haben und sich nebenbei auszutauschen.  

Anke vermittelt die sachgerechte Handhabung des Werkzeugs und das Drucken mit der richtigen Menge Farbe.Garnicht fürs perfekte Ergebnis. Aber für die Freude dran! Fürs Abschalten und den Genuss. 

Datum Nach Anmeldung
Ort Tumblingerstraße 54, 80469 München
Dauer 5h
Teilnehmer ab 5 Teilnehmer
Preis 89,- inkl. MwSt.

Ihr nehmt aus diesem Workshop mit:
- Frühstücksbrunch mit Veggie Bowl
- Erste Erfahrung mit Profi-Linolschnitt 
- Drucke auf 300g Papier (soviel Ihr schafft)
- Büttenpapier Karten von Gmund
- Cashmere Cards 700g

Lass Dich inspirieren…